Grüner_Saft

Ich weiß nicht, wie es euch geht… Das neue Jahr ist jetzt schon ein paar Wochen alt, aber ich trage immer noch die Last von 2013 mit mir rum – die physische Last versteht sich. Generell bin ich ja Verfechterin der gesunden Ernährung, aber wenn es alles im Überfluss  gibt, kann ich nicht wiederstehen. Das Ergebnis sind drei Kilo, die es sich einfach über die Feiertage auf meinen Hüften bequem gemacht haben. „Absolute Frechheit“, denke  ich…

Und deshalb wird jetzt auch gehandelt! Mein Plan? Entgiften und den Stoffwechsel ankurbeln. Ab jetzt heißen meine Freunde Brennnesseltee, Gemüse (roh, gedünstet, als Shake oder Saft) und Eiweiß –Meine Feinde Zucker, Nikotin und Alkohol. Das ist zwar hart, aber wenn ihr die erste Woche überlebt habt, geht es! Super zum Entgiften, wieder fit werden und abspecken ist dieser Detox-Shake, den ich nun mindestens einmal am Tag (meistens zum Frühstück) zu mir nehme:

Zutaten:

-         Ein Bündel frischer Spinat

-         Eine halbe Mango

-         Eine Orange

-         Eine halbe Banane

-         Ein Schuss Traubensaft (100% Saft)

-         Zwei Teelöffel Weizengras-Pulver

-         Ein Teelöffel Gerstengras-Pulver

-         Ein Teelöffel Grüner Tee-Extrakt

Obst und Gemüse waschen/ schälen, klein schnibbeln und zusammen durch den Mixer jagen.

Jetzt müsst ihr es nur noch durchziehen… ;-)

Ich wünsche euch – etwas verspätet – einen super Start ins Jahr 2014.

Eure Pia

Antworte